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LUCOM GmbH
Komponenten & Systeme
Flößaustraße 22a
90763 Fürth
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Fon:  +49 911 957 60 600
Fax:  +49 911 957 60 620
E-Mail:info@lucom.de

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lucom:router:support

Support

dual-350.jpg

Fehlersuche

  • SIM Karte im Router?
  • Wurde die SIM Karte schon freigeschaltet?
  • Können Sie mit der SIM Karte telefonieren oder SMS versenden?
  • Ist die SIM Karte datenfähig, d.h. für mobile Internetverbindungen via GPRS/EDGE/UMTS freigeschalten?
  • Netzwerkkabel angeschlossen?
  • Empfangspegel prüfen, sollte besser/gleich -85dBm sein (Menü „Status –> Mobile WAN“)

HSPA und VPN Router

  • Syslog kontrollieren (Menü „Status → System Log“)

HSPA und VPN Router

  • Falls keine Anmeldung beim Mobilfunkprovider möglich ist, liegt es meist am APN
  1. APN, Benutzername und Passwort im Menü „Configuration –> Mobile WAN“ eintragen.
  2. Diese Information erhalten Sie im Regelfall vom Lieferanten ihrer SIM Karte.

HSPA und VPN Router

  • Ist der Abschnitt ppp0 als Verbindung im Menü „Status –> Network“ sichtbar?

HSPA und VPN Router

  • Falls ppp0 sichtbar ist und keine Verbindung vom PC in das Internet hergestellt werden kann, liegt die Vermutung nahe, dass es an den Einstellungen der Netzwerkparameter ihres PCs liegt.

Hilfe bei der Fehleranalyse

Falls Sie den Fehler nicht lokalisieren konnten, schicken Sie bitte

  • eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung (was geht, was geht nicht, was sollte gehen) sowie eine Kurzbeschreibung zum Einsatzzweck des Routers
  • sowie die Systemlogs (Status → System Log → Save Report & Save Log). Siehe Bild

HSPS und VPN Router

per eMail an die Lucom GmbH. Wir erkennen daraus im Regelfall die Fehlerursache.

Kontaktformular

Für die schnelle Kontaktaufnahme steht Ihnen auf unserer Webseite ein Kontakt Formular zu Verfügung, mit dessen Hilfe Sie uns die Informationen aus dem vorherigen Kapitel Hilfe bei der Fehleranalyse zu schicken können.

KONTAKTFORMULAR

Remote Zugriff durch LUCOM

Falls Sie Unterstützung benötigen, so können Sie diese über Teamviewer erhalten

Support Ticket System

Stellen Sie ihre Anfrage direkt in unser SUpport und Ticket System Support Center

lucom/router/support.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/02 14:42 von gerhard