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lucom:router:support

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

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lucom:router:support [2017/03/09 14:29]
daniel
lucom:router:support [2018/07/02 14:42] (aktuell)
gerhard
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 ====== Support ====== ====== Support ======
-{{ :​lucom:​router:​dual-350.jpg?​nolink&​100|}}+ 
 +{{  :​lucom:​router:​dual-350.jpg?​nolink&​100}}
  
 ===== Fehlersuche ===== ===== Fehlersuche =====
  
-  *  SIM Karte im Router?+  * SIM Karte im Router?
   * Wurde die SIM Karte schon freigeschaltet?​   * Wurde die SIM Karte schon freigeschaltet?​
   * Können Sie mit der SIM Karte telefonieren oder SMS versenden?   * Können Sie mit der SIM Karte telefonieren oder SMS versenden?
   * Ist die SIM Karte datenfähig,​ d.h. für mobile Internetverbindungen via GPRS/​EDGE/​UMTS freigeschalten?​   * Ist die SIM Karte datenfähig,​ d.h. für mobile Internetverbindungen via GPRS/​EDGE/​UMTS freigeschalten?​
   * Netzwerkkabel angeschlossen?​   * Netzwerkkabel angeschlossen?​
-  * Empfangspegel prüfen, sollte besser/​gleich -85dBm sein (Menü "​Status ​--> Mobile WAN"​) ​+  * Empfangspegel prüfen, sollte besser/​gleich -85dBm sein (Menü "​Status ​> Mobile WAN")
  
 [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​PPP_STAT.HTM|HSPA und VPN Router]] [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​PPP_STAT.HTM|HSPA und VPN Router]]
  
-  * Syslog kontrollieren (Menü "​Status ​-> System Log"​) ​  ​+  * Syslog kontrollieren (Menü "​Status ​→ System Log")
  
 [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​SLOG.HTM|HSPA und VPN Router]] [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​SLOG.HTM|HSPA und VPN Router]]
  
-  * Falls keine Anmeldung beim Mobilfunkprovider möglich ist, liegt es meist am APN +  * Falls keine Anmeldung beim Mobilfunkprovider möglich ist, liegt es meist am APN
  
-    ​- APN, Benutzername und Passwort im Menü "​Configuration ​--> Mobile WAN" eintragen.  +  ​- APN, Benutzername und Passwort im Menü "​Configuration ​> Mobile WAN" eintragen. 
-    - Diese Information erhalten Sie im Regelfall vom Lieferanten ihrer SIM Karte. ​+  - Diese Information erhalten Sie im Regelfall vom Lieferanten ihrer SIM Karte.
  
 [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​PPP.HTM|HSPA und VPN Router]] [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​PPP.HTM|HSPA und VPN Router]]
  
-  * Ist der Abschnitt **ppp0** als Verbindung im Menü "​Status ​--> Network"​ sichtbar? ​+  * Ist der Abschnitt **ppp0** ​ als Verbindung im Menü "​Status ​> Network"​ sichtbar?
  
 [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​NET.HTM|HSPA und VPN Router]] [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​NET.HTM|HSPA und VPN Router]]
  
-  * Falls **ppp0** sichtbar ist und keine Verbindung vom PC in das Internet hergestellt werden kann,  liegt die Vermutung nahe, dass es an den Einstellungen der Netzwerkparameter ihres PCs liegt. ​+  * Falls **ppp0** ​ sichtbar ist und keine Verbindung vom PC in das Internet hergestellt werden kann, liegt die Vermutung nahe, dass es an den Einstellungen der Netzwerkparameter ihres PCs liegt.
  
-===== Hilfe bei der Fehleranalyse ​ =====+===== Hilfe bei der Fehleranalyse =====
  
-Falls Sie den Fehler nicht lokalisieren konnten, schicken Sie bitte +Falls Sie den Fehler nicht lokalisieren konnten, schicken Sie bitte
  
   * eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung (was geht, was geht nicht, was sollte gehen) sowie eine Kurzbeschreibung zum Einsatzzweck des Routers   * eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung (was geht, was geht nicht, was sollte gehen) sowie eine Kurzbeschreibung zum Einsatzzweck des Routers
-  * sowie die Systemlogs (Status ​-> System Log -> Save Report & Save Log). {{popup>:​lucom:​router:​save_report.png| Siehe Bild}}+  * sowie die Systemlogs (Status ​→ System Log → Save Report & Save Log). {{popup>:​lucom:​router:​save_report.png| Siehe Bild}}
  
 [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​SLOG.HTM|HSPS und VPN Router]] [[http://​cd.lucom.de/​offline/​ur5i-v2/​SLOG.HTM|HSPS und VPN Router]]
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 per eMail an die Lucom GmbH. Wir erkennen daraus im Regelfall die Fehlerursache. per eMail an die Lucom GmbH. Wir erkennen daraus im Regelfall die Fehlerursache.
  
-===== Kontaktformular ​ =====+===== Kontaktformular =====
  
-Für die schnelle Kontaktaufnahme steht Ihnen auf unserer Webseite ein Kontakt Formular zu Verfügung, mit dessen Hilfe Sie uns die Informationen aus dem vorherigen Kapitel **Hilfe bei der Fehleranalyse** zu schicken können. ​+Für die schnelle Kontaktaufnahme steht Ihnen auf unserer Webseite ein Kontakt Formular zu Verfügung, mit dessen Hilfe Sie uns die Informationen aus dem vorherigen Kapitel **Hilfe bei der Fehleranalyse** ​ zu schicken können.
  
 [[http://​www.lucom.eu/​kontakt-zu-lucom.de.html|KONTAKTFORMULAR]] [[http://​www.lucom.eu/​kontakt-zu-lucom.de.html|KONTAKTFORMULAR]]
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 ===== Remote Zugriff durch LUCOM ===== ===== Remote Zugriff durch LUCOM =====
  
-Falls Sie Unterstützung benötigen, so können Sie diese über **Teamviewer** erhalten+Falls Sie Unterstützung benötigen, so können Sie diese über **Teamviewer** ​ erhalten
  
 ===== Support Ticket System ===== ===== Support Ticket System =====
  
-Stellen Sie ihre Anfrage direkt in unser SUpport und Ticket System +Stellen Sie ihre Anfrage direkt in unser SUpport und Ticket System **[[https://​support.lucom.de/​index.php|Support Center]]** 
-**[[https://​support.lucom.de/​index.php|Support Center]]** ​\\+{{page>​[lucom:​router:​menue]}} 
  
-{{page>​[lucom:​router:​menue]}} ​ 
lucom/router/support.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/02 14:42 von gerhard